Steckbrief
Sax’n’DJ

Musikduo Sax and DJ feat. Herbie
  • Besetzung
    Duo
  • Stilistik
    Jazz
    Lounge
    Pop
    Funk
    Soul
  • Referenzen
    Ritz Carlton
    BMW Leipzig
    KaDeWe
    Bacardi
    Hochtief
    Velodrom Berlin
    Schwarzkopf

Duo

Smoother Jazz Sound trifft auf moderne DJ Beats. Das Erfolgskonzept aus dem Eventbereich: Ein welterfahrener Live Saxophonist trifft auf einen jungen Club DJ – gemeinsam kreieren sie einen unvergleichbaren Sound: Sax’n’DJ !
Höchste musikalische Flexibilität und eine noch nie zuvor gehörte Frische zeichnen dieses Duo aus.
Herbie H. Hart wurde u. a. von Weltgrößen wie Lee Konitz, Eddie Daniels oder Micheal Brecker in New York unterrichtet.
DJ Zoom residiert seit über 15 Jahren in den exklusivsten Locations, darunter das Felix (Adlon), Puro Sky Lounge, 40 Seconds, al2 Bar, Adagio uvm.
Sax’n’DJ ist sowohl im Lounge-Programm als auch im Partyprogramm buchbar.

Variationen von Sax’n’DJ & Friends

Saxophonist Herbie

Herbie lernte Saxophon bereits im Alter von 13 Jahren, studierte in L.A. & New York, und spielte mit Top Jazz- & Rockmusikern. Sein Stil wird von Größen wie John Coltrane, Cannonbal Adderly, Phil Woods, Grover Washington Jr. beeinflusst.

Er nahm Unterricht bei Eddie Daniels, Lee Konitz, Billy Harper, Harald Danker, Michael Brecker. Durch die Stationierung als US-Soldat in den Achtzigern, führte ihn sein Weg nach Berlin, wo er neben seinem Dienst in der Band der US – Army spielte. Nach dem Verlassen der US Army, begann seine erfolgreiche Karriere als professioneller Musiker und Musiklehrer. Er spielte schon mit verschiedenen Bands und in diversen Orchestern, wie zum Beispiel im Theater des Westens, SFB, RIAS, Friedrichstadtpalast und der Berliner Philharmonie. Die Zusammenarbeit mit namenhaften, internationalen Musikern gab ihm eine stilistisch vielseitige Prägung. Seit 2011 bildet er zusammen mit DJ Zoom die Stammbesetzung von Sax’n’DJ.

Saxophonist Lucas

„Musik verbindet alle Menschen. Sie ist eine Sprache, die jeder versteht“, beschreibt Lucas seine Leidenschaft! Mit seinem Saxophon transportiert er vielfältige Emotionen und ist immer wieder aufs Neue beeindruckt, wie stark Töne wirken.

Der studierte Musiker beherrscht eine riesige Bandbreite an Musikstilen, welche er wöchentlich in diversen Nachtclubs zum Besten gibt.

Ebenfalls glänzt Lucas auf den unterschiedlichsten Firmenevents und schafft es als Solo-Künstler oder in Verbindung mit einem DJ (Sax’n’DJ), den Gästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren.

DJ

„das richtige Lied, zum richtigen Zeitpunkt“ spiegelt die jahrelange Erfahrung von DJ Zoom wieder, er residiert seit über 15 Jahren in den exklusivsten Locations, darunter das Felix (Adlon), The Pearl Berlin und das 40 Seconds.

DJ Zoom ist der Inbegriff für Vielseitigkeit an Musik und Veranstaltungen. Dank seiner unzähligen Bookings in den besten Party-Clubs Europas gehört er zu den erfahrensten und meist gebuchtesten DJs in Deutschland. Diese Erfahrung weiß er stets gekonnt einzusetzen – egal ob auf Firmen-, Club- oder Privatveranstaltungen. Live zu erleben ist er in regelmäßigen Abständen in diversen Clubs sowie öffentlichen Events. Seit 2011 bildet er zusammen mit Herbie H. Hart die Stammbesetzung von Sax’n’DJ.

Percussion

„Rhythmus ist Leben“, steht für Valerio fest. Es geht darum, lebendig und mit Improvisationstalent auf unterschiedliche Situationen zu reagieren. Und es gibt unterschiedliche Arten, mit den Situationen umzugehen. „Das Schlagzeug gibt den Beat vor, Percussion sorgt für den Groove“. Mit der unendlichen Soundvielfalt seines elektronischen Percussion-Pads spielt Valerio begleitend, am liebsten dominiert er jedoch mit seiner Djembe den Raum. Wenn er Hand an die Trommeln legt, gerät das Blut des Publikums in Wallung. Es ist kaum vorstellbar zu seinem Beat nicht zu tanzen. Valerio verspürt es, jedem Groove das ganz gewisse Etwas zu verleihen und Beat für Beat eine unwiderstehliche Botschaft an die Tanzbeine des Publikums zu drummen. Durch seine spektakuläre und mitreißende Performance merkt man schnell, dass er mit 100 % Herzblut dabei ist.

Vocals

Wanja ist eine professionelle Sängerin, Songwriterin und Instrumentalistin. Wanja besticht durch ihre einzigartige Stimme sowie ein breites Repertoire, das sich flexibel an die unterschiedlichsten Event-Anlässe anpassen lässt. Neben ihrer Präsenz und Erfahrung auf bundesweiten Gala- Veranstaltungen ist die Künstlerin in zahlreichen Studio- und Live Produktionen engagiert. So arbeitete sie u.a. mit Künstlern wie Cro, Sarah Conner, Stefan Gwildis oder Chefket zusammen.